Gästezeitschrift

Klüh Service Management ist ein internationaler Multiservice-Anbieter mit dem Hauptsitz in Düsseldorf. Mit den Fachbereichen Cleaning, Catering, Security, Clinic Service, Airport Service, Integrated Service und Personal Service bietet Klüh Service Management Kunden sowohl Einzeldienstleistungen als auch integrierte Servicekonzepte.
Im Bereich Catering gibt es seit Jahren eine enge Zusammenarbeit vonseiten der Klüh Marketing-Abteilung und dem Media Production/Idea + Creation-Team von Stünings. Zu Beginn lag der Fokus der Zusammenarbeit hauptsächlich auf der Weiterentwicklung und dem Ausbau eines tragfähigen Corporate Designs für den Bereich Catering. Heutige Schwerpunkte sind gemeinschaftliche konzeptionelle Kreativ-Entwicklungen und grafische Raumkonzepte für die deutschlandweiten Niederlassungen sowie Entwurf und Realisierung von umfassenden analogen und digitalen Werbemitteln wie Flyern, Plakaten, L-Bannern, Microsites, Online-Newslettern und Broschüren.
Mit der zunehmenden Digitalisierung und die sich aufgrund der Corona-Pandemie verändernden Arbeitsbedingungen, wie zum Beispiel das Arbeiten im Homeoffice, wird es zunehmend wichtiger, die Gäste auch digital gut zu erreichen. Aktionen, Angebote und Neuigkeiten werden online kommuniziert und somit wird stetig Kontakt gehalten.
Klüh Catering hat hier bereits eine App für Tischgäste entwickelt, die mit Funktionen zur Vorbestellung, zu kontaktlosem Bezahlen und zum Abrufen von aktuellen Informationen die Entwicklung bedarfsorientiert unterstützt. Zusätzlich weitet sich die Unternehmenskommunikation über Social Media-Kanäle stärker aus.
Mit Unterstützung der Stünings Media Production und Idea + Creation-Teams als strategischer und kreativer Berater im Bereich Social Media, sowie einer externen Texterin wurde vonseiten der Klüh Marketing-Abteilung jetzt eine crossmediale Jahresaktion geplant. Die Gäste werden deutschlandweit mit attraktiven Visuals über den Blog auf der Website und über die App, sowie über LinkedIn regelmäßig auf das Aktionsthema aufmerksam gemacht. Das erhöht die Reichweite der Aktion und verstärkt die Kundenbindung.
Seite an Seite mit der sich ausweitenden digitalen Entwicklung haben in der Zusammenarbeit weiterhin die Projekte Bestand, die einen konkreten Kundenbedarf abdecken, so zum Beispiel das periodisch erscheindende Magazin "Genusswelten", das neben der digitalen Präsentation als flipbook, auch analog erstellt wird.

Projekt

Gästezeitschrift

Kunde

Klüh Service Management

Spezialisierungen

Idea + Creation, Media Production

Kompetenzen

Corporate Design, konzeptionelle Kreativ-Entwicklungen, grafische Raumkonzeptionen, Design

Aufgabe

Die Tischgäste, Mitarbeiter und Geschäftspartner über aktuelle Themen und Entwicklungen zu informieren und zu begeistern. Die Printausgabe wird in den Niederlassungen ausgelegt und zusätzlich vom Vertrieb als Akquise-Instrument genutzt.




Lösung

Die vom Klüh Marketing an die Teams Idea + Creation/Media Production kommunizierten Themen werden intern optisch attraktiv und mit Schwerpunkt auf corporateorientierte Kommunikation umgesetzt, im Hinblick auf Qualitätsmanagement geprüft und schließlich für den Druck fertiggestellt.




Ergebnis

Die Endprodukte können sich sehen lassen:

Flipbook ansehen Zu den Genusswelten

Die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf so vielen Ebenen bietet umfassende Vorteile im Rahmen des bedarfsorientierten Servicedesigns. Immer wieder gemeinsam neue analoge und digitale Projekte anzustoßen und „Win Win Win“-Situationen zu erreichen motiviert uns riesig. Vielen Dank dafür!