rdaNur noch wenige Tage, dann startet der RDA-Workshop 2015 – die Leitmesse für Gruppenreisen – in Köln. Vom 21. bis 23. Juli 2015 präsentieren Dienstleister aus allen Tourismussparten in Kölns größten Messehallen ihre Ideen und Produkte für das Geschäft von morgen.

IBC-2015Vier Busse im IBC-Vergleichstest: Nach mehr als 6.000 Testkilometern steht fest: Zwei Fahrzeuge überzeugen mit besonderen Qualitäten. Der Neoplan Tourliner L und der VDL Futura FMD2 werden mit einem IBC-Award ausgezeichnet.

Checkin2015 finalAm 17. Juni haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, das Stünings Medien-Center in Krefeld näher kennenzulernen, um herauszufinden, ob die Ausbildung in der Medienbranche für sie eine interessante Wahl ist. Da Stünings Medien ein sehr breites Spektrum abdeckt, finden sich hier viele verschiedene Medienberufe „unter einem Dach“ – vom Grafiker bis zum Drucker.

Im Frühjahr 2015 ist erstmals das neue Magazin „Made in Mönchengladbach“ erschienen, das die Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der größten Stadt am linken Niederrhein in ihrer ganzen Vielfalt vorstellt. Maschinenbauer, Automobilzulieferer stehen hier neben Modemachern und Lebensmittelproduzenten, Global Player neben heimlichen Marktführern.

Vom 31. Januar bis 01. Februar 2015 fand die 11. Messe für Tourismus & Freizeit in der Messe Kalkar statt. Mit kreativen und individuellen Angeboten machten über 200 Aussteller neugierig auf nahe und weite Reiseziele und Freizeitangebote aus der Region. Auch die Stünings Medien GmbH, Krefeld, war auf der Messe mit einem eigenen Stand vertreten. Schwerpunkt war auch in diesem Jahr die neue Ausgabe des beliebten Freizeitführers „ReiseDienst".

MiDormagenIm Herbst 2014 hat Stünings Medien erstmals das neue Wirtschaftsmagazin „Made in Dormagen“ herausgegeben. Darin wird der Industriestandort Dormagen mit seinen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen ausführlich vorgestellt. Neben der prägenden Chemieindustrie gibt es in der niederrheinischen Stadt am Rhein eine breite Vielfalt an produzierenden Unternehmen mit Schwerpunkten im Maschinen- und Anlagenbau.

„Gruppenreise-Navi“Auf dem RDA-Workshop in Köln stellt das Magazin „Bus-Fahrt“ seine neue Cross-Media-Planungsplattform „Gruppenreise-Navi“ vor. Dieses Print- und Online-Portal ist das ideale Instrument für Reiseplaner, die sich mit Gruppentouristik befassen – ob Profis in Busunternehmen und Reisebüros, oder ob Verantwortliche in Clubs und Vereinen.

CIB Web Banner XL 2014Wohin geht die Reise nach dem Schulabschluss? Schülerinnen und Schüler haben am 25. Juni die Möglichkeit, das Medienhaus Stünings Medien in Krefeld näher kennenzulernen, um herauszufinden, ob die Ausbildung in der Medienbranche für sie eine interessante Wahl ist. Von 14 bis 18 Uhr öffnet das Haus der Medien, das 120 Mitarbeiter beschäftigt, darunter zehn Auszubildende, am Dießemer Bruch 167 seine Türen im Rahmen der Nachwuchsinitiative CHECK IN Berufswelt 2014.

WFGDie aktuelle Ausgabe 31 des Magazins „kreation“, das von der Wirschaftsförderungsgesellschaft Krefeld herausgegeben wird, enthält einen zweiseitigen Artikel über die Ausbildungsinitiative CHECK IN Berufswelt und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Stünings Medien. Schwerpunkt ist das Portrait des diesjährigen „Covergirls“ der Aktion, Melanie Nickel. Das Hintergrundgespräch zu der Story fand bei Stünings Medien statt.

IHK PreisIn der Endauswahl des Forschungs- und Innovationspreises der IHK Mittlerer Niederrhein: Die Stünings Medien GmbH hat eine clevere Datenbank für Händler entwickelt. Sieben Jahre Entwicklungsphase liegen hinter Volker und Florian Neumann. 1,5 Mio. Euro haben der geschäftsführende Gesellschafter der Stünings Medien GmbH und sein Sohn in ihre Idee investiert.