Stünings Medien • News

„Gruppenreise-Navi“ – die Planungsplattform der „Bus-Fahrt“

PDFDruckenE-Mail

„Gruppenreise-Navi“Auf dem RDA-Workshop in Köln stellt das Magazin „Bus-Fahrt“ seine neue Cross-Media-Planungsplattform „Gruppenreise-Navi“ vor. Dieses Print- und Online-Portal ist das ideale Instrument für Reiseplaner, die sich mit Gruppentouristik befassen – ob Profis in Busunternehmen und Reisebüros, oder ob Verantwortliche in Clubs und Vereinen.

mehr...

 

25. Juni: CHECK IN bei Stünings Medien

PDFDruckenE-Mail

CIB Web Banner XL 2014Wohin geht die Reise nach dem Schulabschluss? Schülerinnen und Schüler haben am 25. Juni die Möglichkeit, das Medienhaus Stünings Medien in Krefeld näher kennenzulernen, um herauszufinden, ob die Ausbildung in der Medienbranche für sie eine interessante Wahl ist. Von 14 bis 18 Uhr öffnet das Haus der Medien, das 120 Mitarbeiter beschäftigt, darunter zehn Auszubildende, am Dießemer Bruch 167 seine Türen im Rahmen der Nachwuchsinitiative CHECK IN Berufswelt 2014.

mehr...

 

Stünings Medien im WFG-Magazin

PDFDruckenE-Mail

WFGDie aktuelle Ausgabe 31 des Magazins „kreation“, das von der Wirschaftsförderungsgesellschaft Krefeld herausgegeben wird, enthält einen zweiseitigen Artikel über die Ausbildungsinitiative CHECK IN Berufswelt und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Stünings Medien. Schwerpunkt ist das Portrait des diesjährigen „Covergirls“ der Aktion, Melanie Nickel. Das Hintergrundgespräch zu der Story fand bei Stünings Medien statt.

mehr...

 

Unter den zehn Besten beim Forschungs- und Innovationspreis

PDFDruckenE-Mail

IHK PreisIn der Endauswahl des Forschungs- und Innovationspreises der IHK Mittlerer Niederrhein: Die Stünings Medien GmbH hat eine clevere Datenbank für Händler entwickelt. Sieben Jahre Entwicklungsphase liegen hinter Volker und Florian Neumann. 1,5 Mio. Euro haben der geschäftsführende Gesellschafter der Stünings Medien GmbH und sein Sohn in ihre Idee investiert.

mehr...

 

Trailer Journal 2014/15: der Einkaufsführer

PDFDruckenE-Mail

trailer journal 14 150Die neue Ausgabe 2014/2015 des europäischen Einkaufsführers „Trailer Journal“, herausgegeben von der Stünings Medien GmbH in Krefeld, ist erschienen. Das fachspezifische Nachschlagwerk unterstützt den Fahrzeugkäufer dabei, das bestmögliche und kostengünstigste Equipment für seine Transportaufgabe anzuschaffen.

Trailer Journal 2014/15: der Einkaufsführer

 

Made in Krefeld: neues Magazin von Stünings Medien

PDFDruckenE-Mail

MiKAm 14. Oktober hat Lothar Brunner, der Sprecher von „Zukunft durch Industrie – Krefeld“ das erste Exemplar unseres neuen Magazins „Made in Krefeld“ erhalten. Die Übergabe durch Volker Neumann, Geschäftsführer von Stünings Medien, erfolgte in Gegenwart von Ralf Claessen (DGB/IG Metall).  

mehr...

 

Stünings Medien: umweltfreundliche Druckerei

PDFDruckenE-Mail

StueningsDruckDie Druckerei der Stünings Medien GmbH, Krefeld, arbeitet künftig mit „chemiefreien“ Druckplatten. Der umweltfreundliche Belichtungsprozess von Druckplatten kommt jetzt ohne Frischwasser und ohne Chemikalien aus.

mehr...

 

Buchvorstellung: „Das Glück beginnt im Kopf“

PDFDruckenE-Mail

JennyAm 24. September stellte die Krefelder Autorin Jenny Latz bei Stünings Medien die Neuauflage ihres Buchs „Das Glück beginnt im Kopf“ der Presse vor.

Jenny Latz hat seit ihrem 19. Lebensjahr keine Haare mehr. Sie leidet an einer Krankheit, die man „kreisrunden Haarausfall“ nennt. In dem Buch erzählt sie ihre faszinierende Geschichte als Frau ohne Haare.

mehr...

 

Die Zukunft wird gedruckt

PDFDruckenE-Mail

Die deutschen Druckereien gehören zu den vielfältigsten und modernsten Industrien weltweit. In Zeiten, in denen die traditionellen „Holzmedien“ von den digitalen Boom-Medien gern in den Schatten gestellt werden, zeigen wir hier die wichtigsten Fakten zum Thema Print.

Video ansehen ...

 

Conti im Haus der Medien

PDFDruckenE-Mail

Dr. Marko Multhaupt (Mitte), Leiter Marketing und Vertrieb, und Jan Michaelsen (rechts), Leiter Marketing Ersatzgeschäft von Continental NFZ-Reifen, auf Stippvisite bei der Stünings Medien GmbH in Krefeld. Die Gelegenheit wurde zu Expertengesprächen mit den Redaktionen KFZ-Anzeiger und Bus-Fahrt genutzt. Dr. Multhaupt zu einer der Fragen, die wohl in der noch nicht abgehakten Wintersaison am häufigsten gestellt wurde, weil auch das neue EU-Label darüber nichts aussagt: „Woran erkenne ich einen wirklich guten Winterreifen?”

Conti im Haus der Medien

 

Seite 6 von 7