Erfolgsgeschichte: IGEFA & Stünings Medien

PDFDruckenE-Mail

logo 

customer-journey-igefa

„Idealer Partner für innovative Projekte in den Zeiten zunehmender Digitalisierung.“

Unser gemeinsamer Weg in Richtung „Industrie 4.0“ begann Ende 2014, als die Themen „Datenmanagement“ und „PIM-System“ im Bereich Arbeitsschutz (Persönliche Schutzausrüstung – PSA) für den IGEFA-Verbund immer aktueller wurden und wir – Stünings Medien – als Partner in Betracht gezogen wurden.

In den folgenden Meetings wurden unsere 2009 gestartete Software, viele Ideen sowie Netzwerk-Lösungen ausgiebig diskutiert und getestet. Nach dieser Testphase schlossen IGEFA und Stünings Medien 2016 einen Kooperationsvertrag, mit dem Ziel, die umfangreichen Produktdaten der Hersteller in hoher Qualität auf einem einheitlichen Standard zentral in dem Portal „DataFactory“ zur Verfügung zu stellen. Bei all diesen Aktivitäten wird ganzheitlich und langfristig gedacht. Deshalb sind alle Schritte in die digitale Zukunft äußerst präzise und strukturiert geplant.

Nicht zuletzt der Vertrieb profitiert von diesem High-Tech-System: Das Verkaufsteam der IGEFA wird durch das zur „DataFactory“ gehörige „BeraterTool“ innovativ unterstützt. Zur A+A 2017 will der mittelständische Firmenverbund IGEFA mit dem PSA-Bereich neue Akzente setzen.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, diesen Weg als Medien- und Technologiepartner begleiten zu dürfen.

 
Zur Webseite


 

igefa hauser

Dennis Hausen | IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Mit der Stünings Medien GmbH verbindet die IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG einen idealen Partner für innovative Projekte in den Zeiten zunehmender Digitalisierung. „Die Projektumsetzung hat hervorragend geklappt, kurzum: Die Zusammenarbeit war konstruktiv, unkompliziert und effizient“, sagt Dennis Hausen, Manager Business Development bei der IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG. Als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbunds sieht Hausen die Zusammenarbeit mit dem Mittelständler Stünings Medien als „sehr positiv“ an.

Kurzportrait

Im Verbund IGEFA versorgen sechs mittelständische Familienunternehmen bundesweit Kunden aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Handwerk und Industrie bis hin zu Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. Zum Programm des Vollversorgungsspezialisten gehören Produkte und Dienstleistungen aus folgenden Bereichen: Reinigung und Hygiene, Persönliche Schutzausrüstung (PSA), Pflege und medizinische Hilfsmittel, Einwegverpackungen, Hotel- und Gastronomiebedarf sowie Büroartikel und Geschäftsausstattung. Die zuverlässige Beschaffung von Produkten, ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zur Kostenstellenlieferung gewährleistet die IGEFA mit bedarfsgerechten E-Business- sowie Bestell- und Logistiklösungen. Mit passgenauen Serviceleistungen optimiert die IGEFA die Beschaffungsstruktur ihrer Kunden und zeigt zudem zeit- und materialsparende Produkt- und Anwendungslösungen auf.

Produkte + Benefit

Aus dem umfangreichen Produktportfolio der Stünings Medien GmbH nutzt die IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG die innovative Produktdatenbank „DataFactory“ und die Marketing-Software „BeraterTool“. „Der schnelle Zugriff auf Daten und Sicherheitsdatenblätter sowie die effiziente Artikelsuche verbessert die Beratung und Arbeit unserer Vertriebsmitarbeiter bei den Kunden der IGEFA. Unsere Kunden nehmen dies anerkennend wahr und profitieren ihrerseits in ihren Beschaffungsaktivitäten“, sagt Hausen. Für die weitere Zusammenarbeit mit Stünings Medien wünscht er sich, dass diese auf dem gewohnt hohen Qualitätsniveau fortgeführt wird.

logo   stuenings-logo