Erfolgsgeschichte: pka KLÖCKER GmbH & Stünings Medien

PDFDruckenE-Mail

pka logo 

customer-journey-pka

„Eine deutliche Zeitersparnis.“

Die Geschäftsbeziehung mit der pka KLÖCKER GmbH begann schon im Jahr 2003, als der Firmengründer Peter Klöcker noch selbst in allen Belangen seine Geschäfte führte – von der „Modenschau“ beim Kunden bis hin zur Auslieferung mit dem eigenen PKW.

pka ist die Abkürzung für: Peter Klöcker Arbeitsschutz, und der Name war eben „Programm“.

Die ersten Aufträge umfassten zunächst klassische Leistungen wie Layout, Satz und den Druck der Prospekte mit dem damaligen Claim „Berufskleidung – einfach stark!“. Seit dieser Zeit begleiten wir pka als Werbeagentur und schätzen den partnerschaftlichen und unkomplizierten Umgang miteinander sehr.

Auf kurzem Wege werden Entscheidungen mit dem pka-Team getroffen und auch größere Projekte gestemmt. Dasselbe gilt für die Einbindung von zukunftsweisenden Technologien. Die  stete Aktualisierung der Produktdaten in der „DataFactory“ für die Bedienung von Händler-Warenwirtschaftssystemen und -Shops gehören nun zum Arbeitsalltag. Wo innovative Technologie hingehört, wird sie produktiv eingesetzt – wo es dagegen auf den menschlichen Kontakt ankommt, pflegen wir den intensiven persönlichen Austausch miteinander.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und kreative Marketingideen!

 
Zur Webseite


 

customer-journey--web-pka

Mit Stünings Medien verbindet pka eine konstruktive Zusammenarbeit, die von direkter Kommunikation und schneller Umsetzung geprägt ist. „Mit den von uns genutzten Stünings-Medien-Produkten können wir noch besser auf Kundenwünsche eingehen. Das bedeutet unter anderem eine deutliche Zeitersparnis. Und bekanntlich ist Zeit ja Geld“, sagt Rebecca Rheinfels, seit Mitte 2006 bei pka im Vertriebsinnendienst beschäftigt.

Kurzportrait

Die pka KLÖCKER GmbH wurde 1996 gegründet und ist seit 2013 Teil der internationalen Bunzl Group. pka Workwear ist ausschließlich über Handelspartner erhältlich. Auf die rasant wechselnden Modetrends und steigenden Ansprüche antwortet pka mit ständig aktualisierten Kollektionen und neuen Features.

Produkte + Benefit

Aus dem umfangreichen Portfolio von Stünings Medien nutzt pka nicht nur die kreativen Leistungen der Werbeagentur, sondern auch die Spezialdatenbank „DataFactory“ zur Artikeldatenpflege einschließlich des Online-BeraterTools, in dem man die Produkte für bestimmte Branchen oder nach Eigenschaften filtern kann. Auf dieser technologischen Basis werden die datenbankgestützte Katalogproduktion (Database-Publishing), Datentransformationen und -exporte realisiert. Darüber hinaus ist Stünings Medien der Partner für den Internetauftritt, das Webhosting sowie den Druck und die Weiterverarbeitung von Printprodukten. „Die Umsetzung unserer Aufträge durch Stünings Medien verläuft absolut zu unserer Zufriedenheit“, sagt Rheinfels. Vor allem die gute Beratung und die kreativen Ideen, die Vor-Ort-Unterstützung sowie die gute Organisation bei Fotoshootings beschreibt sie als rundum gelungen. „Mit den Stünings-Medien-Produkten können und wollen wir besser auf Kundenwünsche eingehen, was zusätzlich Zeit spart“, resümiert Rheinfels. Dennoch gibt es auch Verbesserungsmöglichkeiten. So kennen einige Händler das BeraterTool noch nicht, was für pka mit erhöhtem Kommunikationsaufwand verbunden ist. „Auch die Arbeit mit der DataFactory ist teilweise noch etwas langsam, also zeitverzögert“, sagt Rheinfels. Dass dies zügig angepackt und erledigt wird, bezweifelt sie nicht: „Ich bin davon überzeugt, dass Stünings Medien die bislang so gute und schnelle Abwicklung unserer Anliegen lückenlos fortführt.“

pka logo   stuenings-logo