Erfolgsgeschichte: Hugo Josten & Stünings Medien

PDFDruckenE-Mail

hugo josten logo 

customer-journey-hugo josten

„Der strategische Ansatz ,Alles aus einer Hand‘ bietet uns viele Vorteile.“

Seit 2002 betreuen wir Hugo Josten als Kunden – eine lange Zeit. Begonnen hat die Partnerschaft mit typischen Agentur-Aufträgen wie Layouts, Satz und Druck.

Die Manuskripte für Kataloge und Preislisten wurden damals von Hand aus Papierstücken zusammengeklebt, abgetippt und im Satzprogramm zur Druckvorlage zusammengestellt. Solch ein Korrekturlauf konnte dann schon mal Wochen dauern – auf beiden Seiten. Davon sind wir heutzutage zum Glück weit entfernt. Dank Datenbanken und schneller Kommunikationswege laufen solche Projekte erheblich schneller ab. Trotzdem – und das ist das Schöne – ist man sich persönlich nah, trifft sich bei Katalog-Fotoshootings vor spektakulären Kulissen und setzt sich zu Besprechungen, Schulungen und Präsentationen zusammen. Am Ende sind es immer die Menschen, die die Geschäftsbeziehung ausmachen. Database Publishing und DataFactory schaffen zwar die moderne Struktur für gemeinsame Projekte und Medienkanäle, ersetzen aber nicht das persönliche Engagement, die Leidenschaft für die Branche und den Spaß an der Kreativität.

 
Zur Webseite


 

rainer bogdanski

Rainer Bogdanski | HUGO JOSTEN Berufskleiderfabrik GmbH & Co Kommanditgesellschaft

Mit der Stünings Medien GmbH verbindet das Team von Hugo Josten aus Grefrath „langjährige positive Erfahrungen“, wie Prokurist Rainer Bogdanski es beschreibt. Insbesondere der Ansatz „Alles aus einer Hand“ biete Unternehmen der Größenordnung wie Hugo Josten viele Vorteile, so Bogdanski weiter. Er weiß: „Natürlich sind es am Ende auch immer die Menschen, die hinter einer Sache und Idee stehen. Hier hat Stünings Medien viele positive ,Beziehungspfleger´, die neben einer sehr guten Betreuung auch schnell in der Umsetzung von Projektarbeiten sind.“

Kurzportrait

Seit 1930 fertigt die HUGO JOSTEN Berufskleiderfabrik GmbH & Co Kommanditgesellschaft Arbeitskleidung, die etabliert ist und hohen Ansprüchen gerecht wird. Das umfassende Sortiment besteht aus Berufsbekleidung und zertifizierter Schutzkleidung. Als Hersteller hochwertiger und professioneller Workwear, versteht sich Hugo Josten außerdem als zuverlässiger Partner, Berater und Dienstleister sehr anspruchsvoller Kunden. „Unsere besondere Stärke liegt in unserer Kompetenz und Flexibilität, spezielle Kundenanforderungen in firmenspezifische Bekleidung umzusetzen – von der Entwicklung eigener Kollektionen über die Realisierung von Sonderausstattungen oder der Einbeziehung der Firmenfarbe bis zur Individualisierung der Bekleidung mit Firmenlogos“, fasst Bogdanski zusammen.

Produkte + Benefit

Aus dem umfangreichen Produktportfolio der Stünings Medien nutzt Hugo Josten die DataFactory, das BeraterTool, die datenbankgestützte Katalogproduktion (Database Publishing), Webdesign, Webhosting und -support, Print- und Mailing-Dienstleistungen sowie sämtlichen Support für die Druckvorstufe. „Die DataFactory erleichtert uns das Herstellen von Katalogen und Flyern. In unsere von Stünings Medien überarbeitete Webseite haben wir das BeraterTool integriert, das eine saubere Bild- und Datenstruktur abbildet“, sagt Bogdanski. Chancen und Möglichkeiten sieht er mit diesen Produkten und Dienstleistungen gegeben. In der Performance gebe es noch deutliches Verbesserungspotenzial, ebenso im Bereich der Anwenderfreundlichkeit. Trotz des engen Kontakts und erfolgreichen Austauschs wünscht sich Bogdanski von Stünings Medien eine optimierte Eigendarstellung, die momentan nicht dem Stand der Dinge entspricht, wie er sagt. Stünings Medien dankt für die Einschätzung und nimmt diese Anregung gerne auf. An einer zeitgemäßen Website wird gearbeitet.

hugo josten logo   stuenings-logo